|
|
Betreuung von studentischen Abschlussarbeiten:
Diplom, Bachelor, Master und Forschungsprojekt: |
- Virtual Reality zur Unterstützung des kritischen Denkens über lange Zeiträume
(Masterarbeit Jan-Lukas Weimann – CAU 2024)
- Gamification von Policy Makern und für die interne Unternehmenskommunikation
(Forschungsprojekt Florian Werner – CAU – 2024)
- Vergleich der Immersion zwischen PC und VR
(Masterarbeit Morten Mommsen – CAU – 2024)
- Gamification der Lern-App „Tonfall“
(Bachelorarbeit Ansgar von Velsen-Zerweck – CAU – 2024)
- Ethische Analyse von potentiell suchtfördernden Spielmechaniken im Gamingbereich
(Bachelorarbeit Daniel Stephen Kolmorgen – CAU – 2022)
- Entwicklung einer flexiblen Gamification-Plattform
(Masterarbeit Mads Jesper Lidman – CAU – 2021)
- Werbeerfolg für Browsererweiterungen vorherbestimmen
(Bachelorarbeit Moritz Schelkle – CAU – 2021)
- Eine Feldstudie zum Einfluss von Gamification auf die Lernmotivation im Kontext virtueller Sprachassistenten
(Masterarbeit Eduard Raimann – CAU – 2020)
- Gamifizierung der Kommandozeile
(Bachelorarbeit Leon Morten Richter – CAU – 2020)
- Filled with Pointential: Eine Untersuchung von Punkten im Gamification-Kontext
(Masterarbeit Marius Leka – CAU – 2020)
- Wettbewerb, Motivation und Leistung: Eine Anwendung der Self-Determination-Theory im Bereich Gamification
(Bachelorarbeit Corin Freyer – CAU – 2020)
- Kooperation, Motivation und Leistung: Eine Anwendung der Self-Determination-Theory im Bereich Gamification
(Bachelorarbeit Lino Toran Jenner – CAU – 2020)
- Auswirkungen und Nutzen der Gamification von Google Local Guides
(Bachelorarbeit Roman Sabaev – CAU – 2020)
- Aktuelle Forschungsfragen im Bereich Gamification
(Bachelorarbeit Dennis Schlüter – CAU – 2019)
- Auswirkungen auf die Motivation durch Übertreibung von Gamification
(Bachelorarbeit Flavio-Yves Schröder – CAU – 2019)
- Ocean Narratives on Social Media
(Masterarbeit Raissa Emanuelle Brigham Spencer – CAU – 2019)
- Klimaschutz auf Twitter: Eine Netzwerkanalyse der #FridaysForFuture-Demonstrationen
(Bachelorarbeit Thomas Zacher – CAU – 2019)
- Empfehlungsverfahren und Kundenzufriedenheit am Beispiel von Netflix
(Bachelorarbeit Lara Madeleine Bieler – CAU – 2019)
- Social Media Advertising und Influencer Marketing im Spielwarenhandel
(Bachelorarbeit Eugen Nowosselski – CAU – 2019)
- Identifizierung von Phishing Webseiten durch Anwendung von Machine Learning Methoden
(Masterarbeit Manuel Wieck – CAU – 2019)
- Informationsarchitektur für ein Social Media-Register
(Masterarbeit Julian Gill – CAU – 2018)
- Gamification und Augmented Reality in der Logistik
(Masterarbeit Paula Bräuer – CAU – 2018)
- Journal Map für die Ökonomie
(Masterarbeit Anna-Lena Janßen – CAU – 2018)
- Beeinflussung der Engagementrate auf Twitter
(Bachelorarbeit Torben Neumann – CAU – 2017)
- Die Rolle von Bots im wirtschaftswissenschaftlichen Dialog auf Twitter
(Bachelorarbeit Christian Dams – CAU – 2017)
- Cross-Platform-Analysis am Beispiel von Tumblr und Twitter
(Bachelorarbeit Marvin Salaske – CAU – 2017)
- Social Scoring – Informationen aus sozialen Netzwerken zur Prüfung der Kreditwürdigkeit im Retail-Banking
(Bachelorarbeit Michael Recker – CAU – 2017)
- Merkmalsuntersuchung bei der Tipsterauswahl
(Masterarbeit Dominik Peters – CAU – 2017)
- Gamification in der Heilpädagogik
(Masterarbeit Jannis Mell – CAU – 2017)
- Die Rolle von Anonymität und Lokalität in einem sozialen Netzwerk am Beispiel von Jodel
(Bachelorarbeit Eileen Wielert – CAU – 2017)
- Ansätze von Gamification und Crowd Science bei der Simulation von Klimamodellen
(Masterarbeit Linn Schwartkop – CAU – 2016)
- Entwicklung einer vertriebsunterstützenden Benutzeroberfläche für das Amazon Kindle
(Bachelorarbeit Waldemar Schwab – CAU – 2016)
- Predictive Analytics für die Ökonomie
(Masterarbeit Steffen Lemke – CAU – 2016)
- Cyberkriminalität und Wirtschaft am Beispiel von Phishing
(Bachelorarbeit Manuel Wieck – CAU – 2016)
- Soziale Netzwerkanalyse von Tweets: Die Science 2.0 Conference 2014/15
(Bachelorarbeit Anna-Lena Janßen – CAU – 2015)
- Kundenfeedback als Frühwarnsystem für Leistungskennzahlen
(Masterarbeit Nicolas Huber – KIT – 2013)
- Gamification für E-Learning – Übersicht und Konzeption
(Bachelorarbeit Sarah Richter – KIT – 2013)
- Die wissenschaftliche und zielorientierte Gestaltung einer Mitarbeiterbefragung
(Bachelorarbeit Leonid Vogel – KIT – 2013)
- Anreizmechanismen zur Steigerung der Partizipation im Web 2.0
(Bachelorarbeit Inra Kühn – KIT – 2012)
- Feedback und Motivation - Implikationen aus einem Online-Quiz
(Diplomarbeit Claudiu Schora – KIT – 2011)
- Faire Beteiligung und Anreize in Wikis
(Diplomarbeit Michael Hoferer – KIT) – 2011
- Incentives and Motivation for knowledge maturing and innovation
(Diplomarbeit Götz Bürkle – KIT – 2009)
|
|
|
|